Neue Rubrik: Top 5 Listen zu Reisezielen

Seit einiger Zeit trage ich die Idee mit mir herum, eine neue Rubrik auf diesem Blog einzuführen: Top 5. Die Rubrik solle Top-5-Listen enthalten, die von mir oder Freunden geschrieben sind. Was genau stelle ich mir darunter vor?

Inhalt einer solchen Liste

Eine Top-5-Liste soll sich auf ein Land oder bei einem Städtetrip auf eine Stadt beziehen. Sie soll 5 Punkte enthalten und die Frage beantworten: Welche 5 Dinge waren die besten? Das können Orte sein, aber auch Erlebnisse oder Gefühle. Das Taj Mahal ist genauso eine gute Antwort wie ein Erdbeereis auf einer Hafenmauer. Und genau das finde ich spannend. Sind es im Nachhinein die großen Orte und Events oder eher die kleinen und eher alltäglichen Situationen die uns nach einer Reise in Erinnerung bleiben? Was empfehlen wir damit anderen, eher den großen Momenten hinterherhecheln oder sich einfach treiben lassen und das Unerwartete genießen?

Helft uns und sagt uns, was ihr am besten fandet!

Die besten Listen für mich persönlich sind die, die Länder betreffen, die wir auf der anstehenden Reise besuchen wollen. So können wir die Tipps und Erlebnisse mit in unsere Überlegungen und Planungen einbeziehen.

Das ist aber kein absolutes Kriterium, auch Reiseziele, die nicht auf unserer Route liegen, sind willkommen!

Warum 5?

Ich finde 5 gut, da eine Top-3-Liste für meinen Geschmack zu wenig Inhalt hat und eine Top-10 zu viel. 5 entspricht für mich genau dem „Just give me the gist!“

Es ist aber auch ein kleines Tribut an High Fidelity. Ich liebe das Buch und den Film.

Wer darf mitmachen?

Die Listen sollen von Freunden und Bekannten geschrieben sein, so dass der Bezug zu mir und meinem Blog noch besteht und der Blog nicht zur anonymen Plattform wird.

Kommentieren darf aber jeder. Schreib gerne deine Meinung oder gar eine eigene Top-5-Liste als Kommentar unter die Artikel!

Hier geht es zu allen Top-5-Listen

Alle Beiträge mit Top-5-Listen werde ich mit dem Tag Top 5 versehen.

Ein Kommentar zu „Neue Rubrik: Top 5 Listen zu Reisezielen

  1. Pingback: Blogschau: November 2013 | Weltreiseforum: Die Informationsquelle für Individualreisende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.